Brand PKW | Karm | Nr. 16

Alarmierungsart:Sirene, SMS-Alarm;
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF, Obermässing 11/1-MZF;
Einsatzdauer:1h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Karm, Feuerwehr Hilpoltstein, Feuerwehr Meckenhausen, Feuerwehr Obermässing;

Am späten Nachmittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Karm, Meckenhausen, Hilpoltstein sowie dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert. An einem abgeernteten Feld, in Nähe der Ortsverbindungsstrasse Karm-Tandl kam es zu einem PKW-Brand.

Das Fahrzeug wurde mitten auf dem abgeernteten Kartoffelfeld abgestellt und fing darauf hin Feuer. Die schwarze Rauchsäule des in Kürze, in Vollbrand gestandenen PKW´s war kilometerweit zu sehen.

Zusammen mit dem wasserführenden Fahrzeug der Feuerwehr Meckenhausen wurde der PKW-Brand unter Atemschutz gelöscht. Die Feuerwehr Obermässing stellte hierbei den Sicherungstrupp.

Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Veröffentlicht in Einsätze.