!Einsatz! ABC-Gefahrgut | Nr. 9

Einsatzart:ABC - Gefahrstoff
Einsatzort:Greding
Einsatzdauer:0,5 h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Greding, THW Hilpoltstein, Unterstützungsgruppe Atemschutz ABC, Dispogruppe Drohne, Feuerwehr Obermässing;

Am Donnerstagabend wurden wir zu einem Gefahrstoffeinsatz nach Greding alarmiert. Auf der Schwarzach wurde eine unbekannte Flüssigkeit entdeckt, da die Feuerwehr Greding noch einen Brandeinsatz auf der BAB 9 abarbeitete, wurde unser Mehrzweckfahrzeug als Führungsfahrzeug an die Schwarzach disponiert.

Nach der Ersterkundung kann jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der auffallenden Veränderung der Wasseroberfläche handelt es sich um einen Farbstoff, der Leckagen sichtbar macht oder für Dichtheitsprüfungen verwendet wird. Wir konnten die Einsatzfahrt in Greding abbrechen.