!Einsatz! Brand Freifläche groß | Nr. 14

Einsatzort:Häusern
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 43/1-LF10, Obermässing 44/1-TSF;
Einsatzdauer:2,5 h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Eysölden, Feuerwehr Offenbau, Feuerwehr Meckenhausen, Feuerwehr Hilpoltstein, Feuerwehr Hagenbuch, Feuerwehr Jahrsdorf, Dispogruppe Drohne;

Heute Mittag wurden wir zu einem Flächenbrand, bei Häusern alarmiert.

Ein teils abgeerntetes Stoppelfeld entzündete sich, durch das beherzte Eingreifen der Landwirte war die Lage schnell im Griff. Es wurde während wir auf Anfahrt waren begonnen, das Feld mit Bodenbearbeitungsgeräte umzuarbeiten.

Mit vereinten Kräften wurde das Feuer bekämpft, unsere Hauptaufgabe war es eine Wasserförderung vom Ortskern bis zur Einsatzstelle mit aufzubauen. Ebenfalls speisten wir mit unserem Löschwasserank unseres neuen Löschgruppenfahrzeug die Feuerwehr Offenbau, um die Wasserversorgung zu gewährleisten. Das war der erste Einsatz und die „Feuertaufe“ für unser neues LF10!

Am Schluss wurden die betroffenen Stellen mittels Wärmebildkamera kontrolliert.