!Einsatz! Brand Freifläche groß | Nr. 6

Datum:18.07.2022
Einsatzart:Brand
Einsatzort:Viehhausen, Landkreisgrenze NM;
Alarmierung von/bis:12:05 Uhr bis 13:20 Uhr
Alarmierungsart:Sirene, SMS-Alarm;
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF, Obermässing 11/1-MZF;
Einsatzdauer:1,25h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Kleinnottersdorf, Feuerwehr Obermässing, Feuerwehr Greding;

Heute Mittag wurden wir zu einem Flächenbrand, zwischen Viehhausen und der Landkreisgrenze, bei Stierbaum alarmiert.

Ein abgeerntetes Stoppelfeld entzündete sich, durch das beherzte Eingreifen der Landwirte war die Lage schnell im Griff. Es wurde während wir auf Anfahrt waren begonnen, das Feld mit Bodenbearbeitungsgeräte umzuarbeiten und mit einem Jauchefass zu wässern.

Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Greding übernahm die Nachlöscharbeiten und überprüfte die betroffenen Stellen mittels Wärmebildkamera.

Veröffentlicht in Einsätze, Letzte Beiträge.