!Einsatz! Brand PKW | Kauerlach | Nr.11

Einsatzort:Kauerlach
Alarmierung von/bis:12:00 Uhr bis 13:00Uhr
Einsatzdauer:1h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Karm, Feuerwehr Hilpoltstein, Feuerwehr Meckenhausen, Feuerwehr Obermässing;

Heute ist das Mittagessen für einige von uns ausgefallen. Um 12.00 Uhr wurden wir zum Campingplatz nach Kauerlach alarmiert. Dort stand ein Kleinbus in Brand. Nach kurzer Erkundung und ersten Maßnahmen traf die Feuerwehr Meckenhausen mit ihrem wasserführenden Fahrzeug ein, der Fahrzeugbrand konnte somit mittels Schnellangriffseinrichtung und unter Atemschutz vollständig abgelöscht werden.

Das LF 10 (Löschgruppenfahrzeug) der Feuerwehr Meckenhausen ist ein klassisches Fahrzeug für den Erstangriff bei größeren Ortsfeuerwehren. Aus einsatztaktischen Gründen wird in Obermässing zukünftig ein ähnlich großes Fahrzeug stationiert werden.

LF 10 Florian Meckenhausen 47/1

MLF Florian Roth 47/1