!Einsatz! Brand Schulbus B4 | Stetten/Th | Nr. 7

Einsatzort:Stetten / Thalmässing;
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF;
Einsatzdauer:0,5h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Greding, Feuerwehr Thalmässing, Feuerwehr Schwimbach, Feuerwehr Offenbau, Feuerwehr Eysölden, Feuerwehr Hilpoltstein, Unterstützungsgruppe Atemschutz / ABC, Unterstützungsgruppe ÖEL, Roth Land 1 (KBR), Roth Land 2/4 (KBI), Roth Land 3/11 (KBM),Fachberater THW, Polizei, Rettungsdienst

In Stetten kam es zu einem Brand an einem Schulbus. Alle Schüler konnten rechtzeitig den Bus verlassen. Verletzt wurde niemand. Der Schulbus brannte jedoch völlig aus.

Heute Nachmittag um kurz vor 13 Uhr wurden Feuerwehren aus dem Markt Thalmässing (Thalmässing, Eysölden, Offenbau und Schwimbach) zu einem brennenden Schulbus alarmiert. Aufgrund der Alarmstufenerhöhung von B3 auf B4 wurden auch wir, zur Verstärkung des Atemschutzes gerufen. Noch auf der Anfahrt konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden. Das Feuer war soweit unter Kontrolle.