!Einsatz! Explosion/Verpuffung, Greding | Nr. 13

Einsatzart:Explosion/Verpuffung
Einsatzort:Greding, Altstadt
Einsatzdauer:1,25 h
Beteiligte Feuerwehren:Greding, Obermässing, UG ÖEL, UG ATS, Feuerwehr Offenbau, Feuerwehr Beilngries;

Heute, am frühen Nachmittag wurden wir auf Greding zu einer Verpuffung in einer Garage gerufen.

Ein Mann war in seinem Keller in der Altstadt beschäftigt als es plötzlich im gleichen Raum eine Verpuffung oder eine Explosion gab.

Da die Lage noch sehr undurchsichtig war, wurden wir vom Einsatzleiter direkt an die Einsatzstelle geordert um mit unseren Atemschutzgeräteträgern die Gredinger Kameraden zu unterstützen. Unser zweites Fahrzeug fuhr derweil den Bereitstellungsplatz am Hallenbadparkplatz an.

Nach ersten Messungen durch einen Trupp der Feuerwehr Greding konnte kein Rauch und kein Feuer fest gestellt werden. Auch das mitgeführte Mehrgasmessgerät zeigte keine Auffälligkeit.

Für uns war kein weiteres Unterstützen nötig und wir konnten den Einsatz nach 45 Minuten verlassen.