!Einsatz! THL – Auslaufender Kraftstoff | Nr. 18

Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF, Obermässing 11/1-MZF;
Einsatzdauer:4 h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Greding, Feuerwehr Obermässing

Am späten Freitag Abend wurden wir durch einen Bewohner aus Obermässing informiert, dass ca. 100 l Heizöl in die Kanalisation geflossen sind bzw. sich im Gebäude verteilt haben. Zusammen mit dem Florian Roth Land 2/4, der gleichtzeitig bei der Stadt Greding für die Kanalisation verantwortlich ist, und der Feuerwehr Greding wurde versucht, die Ausbreitung des kontaminierten Abwassers in der Kanalisation bzw. Kläranlage zu verhindern. Durch die Kameraden der Feuerwehr Greding wurde dazu im 1. Klärbecken eine Ölsperre errichtet. In der Zwischenzeit wurde durch die Feuerwehr Obermässing mit Hilfe von Ölbindemittel, dass ausgelaufene Heizöl im Gebäude gebunden. Die Beseitigung des verunreinigten Abwassers erfolgte am Folgetag durch eine Fachfirma.

Veröffentlicht in Einsätze, Letzte Beiträge.