!Einsatz! THL Verkehrsunfall – Person eingeklemmt | Nr. 7

Einsatzart:VU - Person eingeklemmt
Einsatzort:RH 28, in Richtung Kleinnottersdorf;
Einsatzdauer:1,25h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Greding, Feuerwehr Offenbau, Feuerwehr Obermässing;

Zusammen mit der Feuerwehr Greding und Offenbau wurden wir durch die ILS-Mittelfranken SÜD zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad alarmiert.

Durch das professionelle Verhalten der Ersthelfer, die selbst Angehörige einer BOS (Behörde und Organisation mit Sicherheitfunktionen) sind, konnte die verletzte Person noch vor unserem Eintreffen an der Einsatzstelle aus ihrer misslichen Lage befreit und versorgt werden – ein Bein war eingeklemmt. Anschließend übernahmen wir die Patientenversorgung und die Ausweisung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber.

Zusätzlich übernahmen wir zusammen mit der Feuerwehr Offenbau die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle, ebenfalls wurde die Straße gereinigt.

Nach ca. eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.