Modulare Truppmannausbildung

26 Teilnehmer aus den Feuerwehren Höbing, Obermässing, Greding, Herrnsberg, Landerzhofen / Attenhofen und Röckenhofen nahmen an der modularen Truppmannausbildung vom 20.09. – 15.11.2016 in Greding teil.
Fast zwei Monate lang unterrichteten die Ausbilder des Inspektionsbereiches 4, die zukünftigen Feuerwehrdienstleistenden der Gemeinde. Grundkenntnisse in z.B. Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung und Fahrzeugkunde wurde den interessierten Lehrgangsteilnehmern in jeweils 2 Abenden pro Woche näher gebracht.
Das erlernte Wissen wurde am vergangenen Dienstag unter Beweis gestellt: Alle Teilnehmer haben die Prüfung mit Bravour abgelegt!
Die Feuerwehr Obermässing freut sich dieses Jahr somit über fünf gut ausgebildete Truppmänner!
Ein großes Dankeschön geht an die Ausbilder und an die Feuerwehr Greding!

Veröffentlicht in Neuigkeiten.