!Einsatz! Brand – Chemie, Greding | Nr. 16

Einsatzort:Greding
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF;
Einsatzdauer:2h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Berching, Feuerwehr Greding, Feuerwehr Beilngries, Feuerwehr Enkering, Feuerwehr Kinding, Feuerwehr Offenbau, Feuerwehr Thalmässing, Feuerwehr Hilpoltstein, UG Atemschutz ABC, UG Örtl. Einsatzleitung, Dispo-Gruppe Warnen, Feuerwehr Obermässing;

In einem holzverarbeitenden Unternehmen ist es am Dienstagmorgen in einer Lackierkammer zu einer Verpuffung gekommen. Das erstanrückende Fahrzeug, der FF Greding konnte den Brandherd schnell lokalisieren und mittels C-Rohr ablöschen. Die Feuerwehr Obermässing unterstützte im Nachgang mit Atemschutzgeräteträgern. Anschließend wurde der Gebäudeabschnitt belüftet und durch die Unterstützungsgruppe Atemschutz „freigemessen“, erst dann konnten die rund 80 Mitarbeiter zurück in die Firma.