!Einsatz! Personensuche | Nr. 5

Einsatzart:Personensuche
Einsatzort:Obermässing, Butzwinkel
Einsatzdauer:1,5h
Beteiligte Organisationen:Polizei Hilpolstein, RTW, Notarzt, UG San EL, UG Öel, Roth Land 2/4, Roth Land 3/12, Roth Land 2/5,Feuerwehr Obermässing;

Am Donnerstagabend wurden wir auf Wunsch der Polizei durch die integrierte Leitstelle zu einer Personensuche alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Obermässing an der Einsatzstelle wurde folgende Lage vorgefunden: Eine Person wird seit den Abendstunden vermisst und müsste sich in der (näheren) Umgebung befinden. Dies wurde durch Hinweise von der Bevölkerung bestätigt.

Bei der Suche wurde sich vorerst auf Forstwege und Freiflächen im Suchgebiet konzentriert, was auch rasch zu einem Erfolg führte! Innerhalb von ca. 30 Minuten hat einer unserer Suchtrupps die Person wohlauf im Wald gefunden und konnte so vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben werden.