Generalversammlung 2023

Am Samstag, den 25. November 2023 wurde die alljährliche Generalversammlung  im Feuerwehrhaus abgehalten.

Kurz zuvor wurde bei einem Festgottesdienst der verstorbenen Kameraden gedacht.

Vor dem offiziellen Beginn der Versammlung konnten sich die Anwesenden bei einem gemeinsamen Abendessen stärken.

Nachdem alle wohl gesättigt waren, eröffnete der Vorstand Patrick Eckert die Versammlung und gedachte noch einmal der diesjährig verstorbenen Vereinsmitglieder.

Im Anschluss folgte ein Rückblick auf das zurückliegende Vereinsjahr 2023.

Danach wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung durch den Schriftführer Robert Schmidt verlesen.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die Kassenberichte des Vereins durch Kassier Christian Medl, der Kassenbericht des Festausschusses durch den ehemaligen Kassier und nun 2. Kommandanten Andreas Gehr, sowie der Kassenbericht der Jugend durch Christoph Waas.

Die anwesenden Kassenprüfer beantragten eine Entlastung der Vorstandschaft, welche nach einer Abstimmung stattgegeben wurde.

Bei der diesjährigen Neuwahl der Kassenprüfer stellten sich die bisherigen langjährig tätigen Kameraden Andreas Schöll und Harald Schmidt nicht zur Wiederwahl.

Nach einigen Vorschlägen für einen Ersatz nahmen Roswitha Eisenhofer und Norbert Kremmel ihr Amt als neue Kassenprüfer an.

Die Wahl wurde durch den 2. Bürgermeister Oswald Brigl geleitet.

Als Nächstes wurde das Wort an den Kommandanten Fabian Kirschner übergeben.

Er erwähnte in seinem Bericht unter anderem das Einsatzgeschehen, sowie die absolvierten Übungen und Schulungen der Kameraden.

Der Bericht der Jugend wurde durch den Jugendwart Christoph Waas vorgetragen.

Dieser erzählte den Anwesenden mehr über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr aus dem vergangenen Jahr.

Die Ehrengäste Kaplan Pater Digin, Kreisbrandrat Christian Mederer, Kreisbrandmeister Franz-Xaver Steib, Stellvertretender Kommandant der FF Greding Thomas Mendl, sowie Zweiter Bürgermeister Oswald Brigl, überbrachten im Anschluss ihre Grußworte.

Nachdem die Anwesenden noch Gelegenheit hatten Wünsche und Antrage zu stellen, folgte der nächste Abschnitt der Versammlung.

Stellvertretender Vorstand Manuel Bengl lies das diesjährige Fest zum 150-jährigen Vereinsjubiläum kurz Revue passieren.

Als letztes beendete der Vorstand Patrick Eckert den offiziellen Teil der Versammlung.

Veröffentlicht in Letzte Beiträge, Verein - News.