DATEV Challenge Roth 2018

Einer der Höhepunkte des Jahres fand am vergangenen Wochenende statt. Der DATEV Challenge Roth 2018. Wie  jedes Jahr sorgt der weltberühmte Triathlon der Langdistanz mit seinen 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, sowie 42 km Laufen, für einen Ausnahmezustand im gesamten Landkreis.

Auch unsere Feuerwehr leistete ihren Beitrag zum reibungslosen Ablauf des Events. Neben der Absicherung der Radstrecke zwischen Kleinnottersdorf und Obermässing durch mehrere Streckenposten organisierte die Jugendfeuerwehr wieder ein Stimmungsnest. Die vorbei fahrenden Athleten wurden dort von einem tosenden Applaus aus der Kurve getragen. Neben der guten Stimmung gab es alles für das leibliche Wohl der Besucher in Form von Getränken und Essen.

Des weiteren nahmen am Rennen drei unserer Kameraden aktiv Teil. In der Staffel „FFW Obermässing“ mit der Startnummer 4278 zeigten Valentin Ochsenkühn(Schwimmen), Pascal Pfister(Radfahren) und Jonas Waas(Laufen) aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Hut ab für diese Leistung. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern und freuen uns schon auf das kommende Jahr. Wir sehen uns…

Veröffentlicht in Verein - News.