Feierliches Einschalten des Christbaumes 2017

Am ersten Adventssonntag, den 03. Dezember 2017 fand die diesjährige Feier zum Einschalten des Christbaumes am Dorfplatz statt. Hierfür wurde bereits am Vortag die Beleuchtung am Christbaum angebracht. Am frühen Sonntag Nachmittag wurden dann die letzten Vorbereitungen getroffen. Die angekommenen Gäste konnten sich über ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Zum Auftakt gastierte die Jugendabteilung der Blaskapelle Obermässing mit einer musikalischen Einlage. Darauf folgend konnten die vielen Zuschauer eine Gesangs- und Tanzeinlage der Kindergartengruppe aus Obermässing bewundern. Im Anschluss wurde bei Einbruch der Dunkelheit die Beleuchtung des Christbaumes feierlich eingeschaltet. Den nächsten Auftritt hatten der Nikolaus und sein Helfer Knecht Ruprecht inne, welche jedoch erst nach einer musikalischen Darbietung der Alphornbläser den Weg durch das Schneetreiben fanden. Dort angekommen verteilten sie Geschenke an die mit Sehnsucht wartenden Kinder. Zum Abschluss konnten die Besucher noch einmal die herrlichen Klänge der Alphörner lauschen.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Neben Glühwein und Kinderpunsch mit Lebkuchen wurden auch Getränke und Bratwurstsemmeln von unserer fleißigen Jugendfeuerwehr angeboten. Am bereit gestellten Lagerfeuer konnten sich die Gäste bei Bedarf etwas aufwärmen. Außerdem konnten die Anwesenden Karten für die Prunksitzung des Faschingsvereins im kommenden Jahr erwerben.

Veröffentlicht in Verein - News.