Feierliches Einschalten des Christbaumes

Anlässlich des ersten Adventssonntags am 27. November 2016,  wurde das jährliche Einschalten des Christbaumes am Dorfplatz gefeiert.

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Jugendfeuerwehr wurde für eine ausgezeichnete Verpflegung gesorgt. Die Gäste ließen es sich bei Glühwein mit Lebkuchen, sowie Bratwürsten vom Grill, gut gehen. Bei Bedarf konnten sich die Gäste am Lagerfeuer aufwärmen. Außerdem vertreten war der Faschingsverein Obermässing, welcher Karten für die kommende Prunksitzung zum Verkauf anbot.

Eröffnet wurde der Nachmittag vom Nachwuchs der Blaskapelle Obermässing, welche ihr Können unter Beweis stellten.  Zum Programm gehörte außerdem das Adventssingen der Kindergartengruppe aus Obermässing. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde der Christbaum feierlich eingeschaltet. Im Anschluss bekamen die Kinder Besuch vom Nikolaus, welcher allen Kindern ein kleines Geschenk mitbrachte. Danach folgte erneut die Blaskapelle Obermässing mit einer musikalischen Darbietung, welche zum weiteren verweilen einlud.

Veröffentlicht in Verein - News.