Generalversammlung 2022

Am Samstag, den 19. November fand die Generalversammlung für das vergangene Jahr 2022 in unserem Feuerwehrhaus statt. Zuvor wurde bei einem Festgottesdienst der verstorbenen Kameraden gedacht.

Vor dem offiziellen Beginn der Versammlung konnten sich die Anwesenden über eine Stärkung in Form einer warmen Mahlzeit freuen. Im Anschluss eröffnete der 1. Vorstand Patrick Eckert die Zusammenkunft und gedachte nochmals der verstorbenen Kameraden. Darauffolgend gab er einen Rückblick auf das zurückliegende Vereinsjahr. Als nächster Tagesordnungspunkt wurde das Protokoll der letzten Generalversammlung durch den Schriftführer Robert Schmidt vorgetragen. Danach wurden die Kassenberichte des Vereins durch Andreas Gehr und der Jugend durch Christoph Waas vorgestellt. Die Anwesenden Kassenprüfer beantragten eine Entlastung der Vorstandschaft, welche nach einer Abstimmung auch stattgegeben wurde.

Als Nächstes wurde das Wort an den Kommandanten Theodor Hiemer übergeben, welcher einen Bericht über das Einsatzgeschehen der aktiven Feuerwehr vorstellte.

Durch den Jugendwart Christoph Waas und dessen Bericht, konnten die Zuhörer mehr über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr aus dem vergangenen Jahr erfahren.

Der 2. Kommandant Fabian Kirschner stellte zudem noch den aktuellen Stand der Fahrzeugbeschaffungen vor.

Ihm folgend überbrachten die Ehrengäste ihre Grußworte. Bürgermeister Manfred Preischl leitete im Anschluss die Neuwahl des 1. und 2. Kommandanten.

Nach den beiden Wahlgängen wurden Fabian Kirschner als neuer 1. Kommandant und Andreas Gehr als neuer 2. Kommandant ins Amt gerufen.

Andreas Gehr trat daraufhin als Kassenwart zurück, dessen Nachfolger Christian Medl wurde.

Zur Verabschiedung des langjährigen 1. Kommandanten Theodor Hiemer übergab die Vorstandschaft ihm ein kleines Präsent in Form einer Miniaturabbildung des neuen Feuerwehrhauses. Theodor Hiemer konnte in seiner 18-jährigen Funktion als 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Durch ihn und viele weitere Helfer kann sowohl die aktive Feuerwehr als auch der Verein in eine strahlende Zukunft blicken.

Nach der Ehrung von Theodor Hiemer stellte der 2. Vorstand Manuel Bengl den aktuellen Stand der Vorbereitungen für das Fest im kommenden Jahr, anlässlich des 150-jährigen Vereinsbestehen vor.

Nachdem die Anwesenden noch Gelegenheit hatten Wünsche und Antrage zu stellen, beendete der 1. Vorstand Patrick Eckert den offiziellen Teil der Versammlung.

Veröffentlicht in Letzte Beiträge, Neuigkeiten, Verein - News.